Häufig gestellte Fragen
Hier finden Sie Antworten auf Fragen, die uns häufig gestellt werden.
Ihre Frage ist nicht dabei?
Gerne beantworten wir Ihnen diese ganz persönlich. Rufen Sie uns dazu einfach an, oder nutzen Sie unser Kontaktformular auf dieser Website.
Preise und Abonnement
Für Teams bis zu fünf Mitgliedern kostet Kilanka 79€ monatlich, jedes weitere Mitglied 10€ zusätzlich. Darin enthalten sind alle Funktionen, Support, Schulung und Einführungsunterstützung - ohne Einrichtungsgebühren oder versteckte Kosten. Die Preise verstehen sich zzgl. MwSt.
Seit 2014 halten wir an unserem Preismodell fest, ohne geplante Preiserhöhungen.
Fordern Sie eine Testversion per E-Mail über unser Kontaktformular mit Ihren vollständigen Kontaktdaten an. Kilanka ist webbasiert und erfordert keine Installation, so dass Sie sofort nach Erhalt der Zugangsdaten beginnen können.
Es gibt keine Einrichtungsgebühren, versteckte Kosten oder langfristige Verträge. Unser Preismodell ist transparent und unverbindlich - die Software kann monatlich gekündigt werden.
Sie legen einfach entsprechende Mitarbeiter selbständig in Kilanka an und vergeben individuell Benutzernamen und Passwort sowie Berechtigungen. Wir berechnen nur aktive Nutzer mit gültigem Arbeitsvertrag. Also nicht diejenigen Mitarbeiter, die archiviert wurden und somit nicht mehr im Unternehmen tätig sind. Wächst Ihre Belegschaft oder verkleinert sich Ihr Team, dann können Sie das Abonnement flexibel an die Entwicklung Ihres Unternehmens anpassen.
In der monatlichen Gebühr sind alle Funktionen, Module, Support, Online-Schulungen, Updates und das Hosting ohne versteckte Kosten enthalten. Außerdem:
- Unbegrenztes Anlegen von Klienten, Einrichtungen, Leistungen, Dokumente etc.
- Nutzung der mobilen App
- Testumgebung zum Ausprobieren von Updates und neuen Funktionen ohne den Echtbetrieb zu stören
Software-Funktionen und Sicherheit
Ja, Kilanka ermöglicht die Verwaltung verschiedener Abteilungen und Arbeitsabläufe von einer einzigen Datenbank aus und bietet so eine einheitliche Anwendung für unterschiedliche Bedürfnisse.
Kilanka legt großen Wert auf die Datensicherheit und ist selbstverständlich DSGVO-konform.
- Server ausschließlich in Deutschland beim Anbieter Hetzner (Zertifiziert nach IS0/ IEC 27001 :2013) an zwei geographisch getrennten Orten inkl. Videoüberwachung, Hochsicherheitszaun und unterbrechungsfreier Stromversorgung, mehrfache Firewalls und Schutz vor Netz-Angriffen (sowohl hard- als auch softwareseitig)
- Verschlüsselte Passwörter nach dem BCrypt-Verfahren machen ein Auslesen der Nutzerpasswörter unmöglich, selbst für uns
- Verschlüsselte Dateien (256bit aes) garantieren, dass nur autorisierte Nutzer geteilte Dateien lesen können
- Übertragungen ausschließlich per Hypertext Transfer Protocol Secure (HTTPS) mit 256bit Verschlüsselung und Zertifizierung von AlphaSSL
- Mehrfach redundante Datensicherung inkl. kontinuierlicher Spiegelung sowie täglicher Komplettsicherungen Ihrer Daten an verschiedenen Orten. Wir können sekundengenau die Daten wieder herstellen, sodass eine revisionssichere Arbeit möglich ist und Arbeitsfortschritte nicht verloren gehen.
Ja, Sie können jedem Mitarbeiter eine Berechtigungsrolle zuordnen und vergeben selbst die Zugriffsrechte. Zudem definieren Sie Einrichtungshierarchien und Zuständigkeiten. Jeder Mitarbeiter hat nur Zugriff auf ausgewählte Klienten oder Funktionen. In der Schulbegleitung arbeiten die Anwender hauptsächlich mit der Kilanka App und haben dann in der Regel auch nur Einsicht auf 1-2 Klientenakten mit ganz wenigen Funktionen.
Wir können Ihre Daten in gängige Dateiformate exportieren und Ihnen jederzeit zur Verfügung stellen.
Einrichtung und Onboarding
Ja, wir haben bereits zahlreiche Datenmigrationen erfolgreich durchgeführt, hauptsächlich für Unternehmen mit mehr als 50 Mitarbeitenden. Jede Migration wird jedoch individuell geprüft, um festzustellen, ob und wie sie umgesetzt werden kann. Eine manuelle Dateneingabe ist ebenfalls eine Option für die Datenbereinigung und den Import in Kilanka.
Kilanka kann innerhalb weniger Tage bereitgestellt werden, wobei die vollständige Implementierung je nach Komplexität Ihres Unternehmens 1-3 Monate dauert. Unser intuitives Design und unsere Schulungsressourcen gewährleisten einen reibungslosen Übergang zum Vollbetrieb.
Ja, Sie haben einen festen Ansprechpartner, der Sie bei der Softwareeinführung unterstützt, Projektschritte mit Ihnen gemeinsam terminiert und umsetzt.
Kilanka ist eine 100%ige Software as a Service (SaaS) Lösung, d. h. Sie benötigen lediglich einen Internetzugang und ein handelsübliches Endgerät (PC, Laptop, Tablet, Smartphone). Der Zugriff auf die Anwendung erfolgt über einen aktuellen Webbrowser (Edge, Chrome, Firefox) und somit ohne aufwendige Installation. Sie benötigen also keinen eigenen Server und wir kümmern uns um Updates, Datensicherungen und Datenschutz. Auch eine Linux Umgebung auf Kundenseite ist kein Problem und bereits vereinzelt im Einsatz.
Wir bieten eine Vielzahl von Schulungsmethoden an, darunter ein digitales Handbuch, Lernvideos, Hilfe beim Onboarding (Einführungsunterstützung) und regelmäßige Projektbesprechungen, die auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind. Das intuitive Design von Kilanka ermöglicht ein einfaches Lernen und eine schnelle Anpassung.
Technischer Support und Entwicklung
Der Support ist während der Geschäftszeiten von Montag bis Freitag, 09:00 bis 17:00 Uhr, per Telefon oder E-Mail unter support@kilanka.de erreichbar.
Kilanka konzentriert sich auf eine branchenspezifische Lösung, von der alle Kunden profitieren, wobei regionale Anpassungen und Aktualisierungen aufgrund gesetzlicher Änderungen in der Regel kostenlos zur Verfügung gestellt werden.
Nach Softwareeinführung sind Sie im Rahmen der Grundfunktionen von Kilanka autark und können jederzeit Begrifflichkeiten, Prozesse und Inhalte definieren - auch ohne unsere Hilfe.
Jeder Kunde kann Wünsche und Verbesserungen einbringen. Wir schätzen das Wissen aus der Praxis und arbeiten es regelmäßig in Kilanka ein.
Sonstiges
Unsere Kunden, besonders aus der Schulbegleitung und ambulanten Hilfen, favorisieren die Möglichkeit der Dateneingabe auf einem Smartphone via Kilanka App. Die Nutzung ist sogar offline ohne Internet möglich. Die Daten werden dann mit Kilanka synchronisiert, sobald das Gerät wieder online ist. Es ist zeitgemäß, einfach und sicher. Die Kilanka App finden Sie hier: Applestore oder Playstore
Um die Lesefreundlichkeit der Website und der Kilanka Fachsoftware zu verbessern, verwenden wir bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern ausschließlich die männliche Form. Im Sinne der Gleichbehandlung gelten entsprechende Begriffe grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform beinhaltet keine Wertung, sondern hat lediglich redaktionelle Gründe.
Um sich bei Ihrem Kilanka anzumelden, benötigen Sie die korrekte Adresse, wie z.B.
NamelhrerEinrichtung.kilanka.de
Die genaue Adresse erfahren Sie in der Regel durch die Geschaftsführung ihrer Einrichtung.
Eine ausführliche Anleitung finden Sie im Handbuch oder auf der Login-Hilfe-Seite.